Warum das Ende von SKY3D für mich als 3D Fan kein Problem ist

von  |   |  2 Kommentare
slide

Ja es ist passiert, SKY3D wird abgeschaltet und durch ein 4K UHD Angebot ersetzt. Für 3D Fans ist das nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich gehörte zu denjenigen, die den 3D Sender recht früh abonniert hatten und von SKY damals kostenlos freigeschaltet bekommen haben. Mit SKY3D konnte ich zum ersten Mal meinen Fernseher mit 3D Funktion testen, das war Gold wert!

Am Anfang habe ich Dokumentationen und Filme auf SKY3D gesehen. Alles war perfekt.

Doch je länger ich 3D Fan war, desto weniger schaute ich SKY3D. Der Grund ist simpel, die meisten Filme, die mich interessierten, hatte ich schon als 3D Blu Rays gekauft. Der SKY Sender wurde nach und nach überflüssig. Dass man bei SKY3D  kein echtes Full HD Bild bekommt, sorgt außerdem dafür, dass im Zweifel die 3D Qualität nicht so gut ist wie auf einer Blu Ray. Ein echter 3D Fan will aber die beste Qualität haben.

Es gibt auch einen Vorteil in dem Ende, SKY will 3D on Demand einführen. Wer eine 2TB Festplatte von SKY hat, soll bereits 3D Filme auf Abruf nutzen können, wer aber eine normale SKY Festplatte hat, schaute bisher in die Röhre. Das dürfte sich dann ja bald ändern.

Alles in allem ist also das Ende von SKY3D nicht schlimm.

 

Schlagwörter: ,

Teile diese Nachricht

Kommentare (2)

  • Rafunzel says:Oktober 13, 2016 08:57 am

    Ich kaufe fast ausschließlich 3D Blu-rays und hatte noch nie das Bedürfnis SKY zu abonnieren. Weder für 3D noch für 2D. Auf der Leinwand macht sich der Qualitätsunterschied deutlich bemerkbar. Ebenso ist die Tonqualität kein Vergleich.

    Es ist ja im Grunde auch kein richtiges Ende mit der „3D on Demand“ Alternative von SKY. Wurde doch in allen anderen Ländern schon vollzogen und war sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis es uns betrifft.

  • Johannes says:Oktober 13, 2016 11:07 pm

    Stimmt. Falls das jemanden interessiert, hier die Infos zu dem SKY3D UK Ende http://www.digitalfernsehen.de/Sky-UK-Sky-3D-nur-noch-On-Demand.127234.0.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.