Doctor Strange 3D im Kino – Das schreibt die Presse über die 3D Qualität

von  |   |  0 Kommentare
slide

Marvels „Doctor Strange 3D“ mit dem Schauspieler Benedict Cumberbatch ist in diesen Tagen in aller Munde. Seit letztem Donnerstag kann sich auch hierzulande jeder von dem neuen Marvel Hit überzeugen. Bei den Kritikern scheinen die Geschichte und die Leistungen der Schauspieler gut anzukommen. Doch wie sieht es mit der 3D Leistung aus?

Der deutsche Spiegel empfiehlt den Film in 3D zu schauen: „Heute ist das, CGI sei Dank, auch nüchtern möglich: Die 3D-Optik ist atemberaubend. Kaleidoskopartig falten die Zauberer die Realität ineinander. Die knickenden Hochhäuser erinnern an Christopher Nolans „Inception“ (2010), sind hier aber mehr als nur schöne Bilder im Hintergrund. Da wird tatsächlich herumgesprungen in der wabernden Wirklichkeit und an den Wänden herumgelaufen, während magische Portale in wieder andere Welten um die Kämpfenden kreisen …“.

Die Australier von Mercury sehen das genauso: „Es sieht erstaunlich gut aus. Falls du die Gelegenheit hast ihn in 3D zu sehen, würde ich dir  nachdrücklich empfehlen dies zu tun, selbst wenn es nur um die sehr frühe, ernsthafte, abgefahrende Third Eye Squenze gehen würde …“.

Die Kollegen von DerKinoBlog.de schreiben: “ … und ja man glaubt es kaum, in 3D richtig toll aussehen, wenn beispielsweise die Umgebung in sich gefaltet wird, oder ganze Gebiete verschoben werden, bis hin zu einem flotten Trip durch Raum und Zeit“.

Die große US-Webseite Buzzfeed über die Stereoskopie: „… Doctor Strange ist, ohne jeden Zweifel, die best aussehende Fortsetzung des Marvel Universums, speziell in 3D …“.

Die Briten vom TheGuardian würden die 2D Version links liegen lassen, das 3D und die Pop Outs seien so gut: „Dies ist ein Beispiel, wo die Zuschauer in 2D Bedeutendes verpassen, wenn sie nicht in 3D schauen. Nicht nur sehen die Fantasy Elemente klasse aus, wenn sie aus der Leinwand springen, sondern auch das Chaos in Nepal sieht erstaunlich gut aus.“

 

Doctor-Strange-3D-wie-gut-ist-das-3d

Schlagwörter:

Teile diese Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.