Der kleine Prinz 3D – Mit den Stimmen von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer

von  |   |  0 Kommentare


DER KLEINE PRINZ 3D ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint-Exupérys populärer Erzählung. Erstmals 1942 veröffentlicht, wurde sie in über 250 Sprachen übersetzt und hat sich weltweit über 145 Millionen Mal verkauft. Regisseur Mark Osborne (Oscar®-nominiert für „Kung Fu Panda“) ließ sich von dem zeitlosen Meisterwerk inspirieren und schuf einen außergewöhnlichen Animationsfilm, der uns die bekannte Geschichte auf eine völlig neue Art näher bringt.

Als sie mit ihrer Mutter in ein neues Haus zieht, freundet sich ein kleines Mädchen mit dem exzentrischen alten Flieger in ihrer Nachbarschaft an. Durch die Erzählungen und Zeichnungen des Fliegers erfährt sie, wie er einst in der Wüste notlanden musste und dort den kleinen Prinzen kennen lernte – einen seltsamen Jungen, der von einem entfernten Planeten stammt und andere Welten bereist. Durch die Bekanntschaft mit dem alten Flieger gelingt es dem Mädchen, aus seinem Alltag auszubrechen, der von seiner ehrgeizigen Mutter minutiös durchgeplant wird. Mit viel Fantasie und Lebensfreude erleben die beiden ungleichen Freunde ein außergewöhnliches Abenteuer.

In Deutschland startet der Film am 10. Dezember 2015 im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH.

 

Der-kleine-Prinz-3D-mit-till-schweiger

Schlagwörter: ,

Teile diese Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.